Beschluss: Einstimmig beschlossen

Abstimmung: Ja: 16, Nein: 0, Anwesend: 16

Sachverhalt:

 

Mit Antrag vom 03.11.2020, eingegangen per E-Mail bei der Gemeindeverwaltung am 29.12.2020, beantragt die Freiwillige Feuerwehr Lautertal Renovierungsarbeiten am Gerätehaus Neukirchen. Der Antrag ist als Dokumentenanhang beigefügt.

 

Hinsichtlich des Umfangs und der Dringlichkeit der Renovierungsarbeiten wird vollinhaltlich auf den Antrag verwiesen.

 

Am 12.01.2021 fand ein Vororttermin mit Bürgermeister Karl Kolb, Geschäftsleiter Cedric Lindner, Bauamtsleiter Peter Welz und dem Gemeinderat aus dem Ortsteil Neukirchen Wolfgang Zapf statt.

 

Dabei herrschte die einvernehmliche Auffassung, dass die beantragten Maßnahmen notwendig sind und zeitnah durchgeführt werden sollten.


Beschluss:

 

Die Verwaltung wird beauftragt, für die im Antrag der Freiwilligen Feuerwehr Lautertal vom 03.11.2020 beschriebenen Renovierungsarbeiten am Feuerwehrhaus Neukirchen entsprechende Angebote einzuholen. Die erforderlichen Haushaltsmittel sind für das Haushaltsjahr 2021 vorzusehen. Die Auftragsvergabe erfolgt nach Vorlage der Angebote durch den Gemeinderat.